Neue Bücher & Die Schöne und das Biest

24.03.2018 00:29

Hi Leute! : )

Hatte mir vor kurzem mal wieder neue Bücher geleistet, undzwar 2 Romane aus der "Scheibenwelt"-Reihe, von Terry Pratchett: Teil 7 - "Pyramiden" & Teil 8 - "Wachen! Wachen!", sowie eine Spezial-Ausgabe von "Die Schöne & das Biest", von Gabrielle-Suzanne Barbout de Villeneuve. Auf Letzeres war ich schon länger scharf, konnte es mir aber längere Zeit noch nich leisten... Umso mehr freue ich mich nun natürlich, es meinen Besitz nennen zu dürfen! *^^* Das spezielle daran sind Pop-up-Bilder, Drehscheiben, Klappfenster & sonstige, fantasievolle Illustrationen. Angesprochen hat mich das Buch alleine schon wegen dem edlen Cover! : )

Überhaupt bin ich, seit meiner Kindheit, der Geschichte von der Schönen & dem Biest verfallen! *^^* Ich habe sogar noch die 2 Figuren, aus der damaligen McDonald`s-Junior-Tüte, zum Disney-Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1991! XD Nur Belles Rock hält leider nich mehr; da muss ich mal ein neues Gummi reinziehen...
Den neuen Disney-Film habe ich mir allerdings nich angeschaut - da hat mir, ehrlich gesagt, die Vorschau schon gereicht: is` mir alles ZU pompös, ZU actionreich & hat, für meinen Geschmack, ZU viele Special Effects; der ganze Charme der Figuren bleibt dabei auf der Strecke (wie so oft, bei Neuverfilmungen), finde ich. Naja, is` halt Geschmackssache. ; )
Erinnert Ihr Euch vielleicht auch noch an die (Real-)TV-Serie aus den 80er/90er-Jahren? - DIE hab` ich auch total gerne gekuckt!! Davon die Neuverfilmung gefällt mir allerdings ebenfalls ganz gut - auch, wenn der Titel eher "Die Schöne & der Gutaussehende" heißen müsste...! ; P Eine weitere Verfilmung, an die ich mich noch vage erinnere sie mal im TV gesehen zu haben, ist die von 1946; recht gruselig, aber ebenfalls sehr schön!
Kaum zu glauben, wieviele Verfilmungen es doch gibt! Und, auch alle ein wenig anders, von der Storyline her.

Nun, jedenfalls hab` ich mal etwas rumgestöbert & euch den letztgenannten Film bei "YouTube" herausgesucht. Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=UHLd4Kgr-HU

Viel Spaß beim anschauen! : )

LG, Eure Candy-Cat