Nachtrag zum Japantag (30. Mai 2015)

04.06.2015 23:01

Hallo alle zusammen!  ^^

Ich weiß, ich hab mich hier wieder etwas rar gemacht, die letzte Zeit.... Aber, hier bin ich nun wieder! ^^

Also, für mich war es der erste Besuch auf dem "Japantag" in Düsseldorf - & dann ausgerechnet bei SO einem "schönen" Wetter! *lol* Es hat echt gegossen, wie aus Kübeln & der Wind war auch nich zu verachten! Beim ersten "Schauer" fand grade die Begrüßung, auf der Hauptbühne, statt, die durch den starken Wind ziemlich beeinträchtigt wurde: laute Geräusche im Mikro, die Sprecher mussten fast schon schreien, damit man sie überhaupt noch versteht & ihre Rede-Blätter wollten auch ständig von dannen "fliegen"... *schmunzel*.

Da man eh kaum was verstehen konnte & es uns auch irgendwann ZU kühl & nass wurde, sind wir zu "Shennong Tea" gegangen & haben uns dort feinen Tee gegönnt! ^^ Es war zwar ziemlich voll (kein Wunder ^^), aber trotzdem recht gemütlich. Von dort hab`ich mir auch meinen, von dem Tag, einzigen "Schatz" mitgenommen: eine original japanische Teeschale! *stolz-freu* Erst nach ca. 1 Std. (?) sind wir wieder gegangen - zurück ins Nasse! Nach langem rumlaufen in der City, haben wir uns dann in einem größeren Geschäft einen Regenschirm gekauft - wir hatten nämlich, in blankem Optimismus XD, keinen mitgenommen... -.-;  

Danach sind wir dann `ne ganze Weile durch die City geirrt, da wir uns ein wenig verlaufen hatten... Kommt halt schon mal vor, wenn man zum ersten Mal wo is`...! ^^;  Erst durch die nette Hilfe einer Passantin fanden wir dann doch wieder zurück zur Uferpromenade.

Da waren inzwischen schon eine GANZE Menge mehr an Menschen! *uff* Naja, zuerst ging`s dann zur Toilette - wo ich mir nich verkneifen kann anzumerken, dass die werte Toiletten-Reinigungsdame doch SEHR unverschämt war! Man zahlt ja gerne Geld dafür - aber, wenn man SO unfreundlich dazu gedrängelt wird, noch dazu bevor man überhaupt auf`m Klo war!, dann..... *Kopf-schüttel* Naja.... *ab-wink*

Wir haben uns dann ins Gedränge geschmissen; sind nacheinander die Stände abgegangen... Aber, je voller es wurde, desto weniger kam man auch an die Stände ran, bzw. konnte überhaupt noch was sehen - geschweige denn was kaufen! Es ging die meiste Zeit doch wirklich nur langsam voran... : (  Die "TAIKO"-Trommler haben wir z.B. auch bloß "hören" können. Schade...!

Irgendwann ging`s dann auf einmal GAR NICH mehr weiter - ohne ersichtlichen Grund! Man hat fast Platzangst bekommen...! Da hat`s uns dann doch gereicht - & wir sind zurück in die City, haben uns noch ein leckeres Stück Kuchen gegönnt ^^ - & sind dann in Richtung Bahn & heimwärts....

Fotos habe ich nich so viele gemacht. Jedoch ein paar ^^ - & die gibt`s natürlich wieder unter der Kategorie "Fotos" zu sehen! ; D

Hier noch meine Teeschale ^^: