Meine 3 allerliebsten und meistgelesenen Kinderbücher

27.01.2019 20:34

1.) "Mein großes farbiges Wichtelbuch"

Dieses Buch besitze ich schon seit ich ganz klein war. Die liebevollen Zeichnungen zu den verschiedenen Geschichten, erfreuen mich auch heute noch jedes Mal, wenn ich mal wieder einen Blick ins Buch werfe.
Zum Inhalt: In sechs unterschiedlichen Geschichten wird hier aus dem Leben & Treiben der Wichtel & Waldtiere erzählt: von zwei Mäusen, die Urlaub in Wichtelhausen machen; von den Abenteuern eines Marienkäfer-Mädchens oder auch dem schönen, großen Waldfest...

Autor: keine Angabe
Illustrationen: Fritz Baumgarten
Verlag: Unipart
Erscheinungsjahr: 1987

2.) "Abenteuer im Dinoland"

Das Buch war ein Geschenk meiner Schwester. Ich lese es auch heute noch sehr gerne, wenn ich krank bin z. B..
Zum Inhalt: Einer Dinosaurier-Mama wird ein Ei aus dem Nest gestohlen. Der Kleine hat allerdings Glück & wird nicht von dem Dieb gefressen, da diesem das Ei verloren geht. Nun ist der kleine Dino jedoch ganz alleine & auf der Suche nach seiner Mutter, findet dabei aber einen sehr guten Freund, welcher sich dann, um ihm bei seiner Suche zu helfen, mit ihm auf eine große, spannende & abenteuerliche Reise begibt...

Autor: k. A.
Verlag: Tosa
Erscheinungsjahr: 1993

3.) "Peppermint Rose und die Blumen"

Ebenfalls ein wunderschönes Kinderbuch, von dem es auch einen Film gibt.
Zum Inhalt: Ein Mädchen namens Rose wird, von einem liebenswerten Dragophanten & einem Zauberer, nach Bagoonya geholt, um die Peppermint-Rose zu retten. Diese hat die böse Käfer-Königin von ihren Gehilfen stehlen lassen, um sie zu verspeisen & damit ewige Dunkelheit & Ödnis über das Land zu bringen...

Autor: k. A.
Verlag: Unipart
Erscheinungsjahr: 1993