5 häufige Fragen zur Lolitamode - Teil 3

20.11.2017 01:59

Frage 11: Ist es verpönt, als Lolita selbstgemachte Röcke/Kleider u.A. zu tragen?

=> Nein, absolut nich! Im Gegenteil: Sehr viele Lolitas machen ihre Sachen selber; nicht umsonst gibt es auch verschiedene Lolita-Magazine (u.a. die "Gothic & Lolita Bible") in denen auch Nähanleitungen + Schnittmuster enthalten sind.

Frage 12: Muss ich mich entsprechend benehmen, bzw. auch entsprechende Manieren an den Tag legen, als Lolita-Trägerin?

=> Nicht unbedingt. Aber ich finde, sich anständig & höflich zu benehmen kann nie(mandem) schaden. ; )

Frage 13: Muss ich auch mein Zimmer dementsprechend einrichten/gestalten?

=> Nur, wenn Du magst. Richte Dich SO ein, wie`s Dir gefällt! (Du trägst ja auch die Mode nur für DICH, oder?! ; ))

Frage 14: Gibt es eigentlich auch in "normalen" Läden/Onlineshops lolita-taugliche Sachen?

=> Ja, durchaus! Wenn man die Augen offen hält, dann findet man auch in Nicht-Lolita-Shops ab & an ganz hübsche Teile, die zur Lolitamode passen. Vor allem an Accessoires findet man leicht mal was.

Frage 15: Stimmt es, dass es auch männliche Lolitas gibt?

=> Ja, das stimmt. Diese nennt man "Brolitas"; der Begriff ist zusammengesetzt aus dem engl. "Brother" (dtsch: Bruder) + eben "Lolita" = ist also die Kurzform von "Brother-Lolita".

Sooo..., das wäre also nochmal ein Frage-Antwort-Teil zur Lolitamode: der 3. & - wahrscheinlich - Letzte!

Die anderen beiden Teile findet ihr jeweils hier: TEIL 1 & TEIL 2

Ich hoffe, ich konnte mit dieser Reihe der/dem Ein oder Anderen (zumindest etwas) weiterhelfen! : )

LG, Candy-Cat