5 häufige Fragen zur Lolitamode - Teil 2

30.01.2017 01:37

So, hier also ein weiterer Teil Lolita-Fragen & -Antworten! Let`s go ^^:

Frage 6: Muss man zu einem JSK (Jumperskirt) unbedingt eine Bluse tragen?

=> Nein, muss man nich! Ich persönlich mag es zwar auch lieber mit "Was drunter" - aber, wenn draußen 30°C oder mehr herrschen, dann kann man wohl auch einer Lolita nich verübeln, dass sie lieber ohne Bluse rumläuft... ; D

Frage 7: Kann man die Bloomers/Drawers auch mal weglassen?

=> Nun, soweit ich gehört habe, gibt`s Lolitas die, im Sommer, auch mal ohne Bloomers/Drawers rumlaufen. Ich selber trag` sie aber immer. ^^

Frage 8:  Welche Petticoat-Form is` die richtige?

=> Glocken- & A-Form sind die richtigen!

Frage 9: Aus welchem Stoff sollte der Petticoat am Besten bestehen?

=> Meiner eigenen Erfahrung nach, is` etwas weicherer, feinnetziger Tüll am Besten & auch am angenehmsten! Zu fester (Karnevals-)Tüll is` zu steif & macht keine schöne Form. (Man sollte allgemein auch auf Karnevals-Petticoats verzichten! Die haben auch keine Lolita-Form.)

Frage 10: Muss ich als Lolita auch Lolita-hafte Hobbies haben?

=> Wenn Du sie magst Ja, wenn nich - dann nich! ^^ Nur weil Du Lolitamode trägst, musst Du Dich nich "verbiegen" & Sachen machen, die Dir eigentlich gar nich gefallen!

 

Hier geht`s zu den anderen beiden Teilen der Reihe:  TEIL 1  & TEIL 3